Endlich war es wieder möglich – die Schulhausrallye der 5. Klassen. Da wir dieses Jahr vier 5. Klassen haben absolvierten am 05.10.21 die 5a und 5b und am 07.10.21 die 5c und 5d die Erkundungstour durch das Schulhaus. Nachdem die Schüler Gruppen gebildet und mit kreativen Namen versehen haben, ging es mit dem dreiseitigen Fragebogen los.

Das Schulhaus wurde vom Keller bis unters Dach genauestens entdeckt und die Schüler erfuhren nicht nur, wo die Schulküche ist sondern auch, wann unsere Schülerbücherei geöffnet hat und konnten zum Schluss sogar ein mathematisches Trimino legen. Wenn die Schüler mal so gar nicht weiter wussten, standen die Tutoren mit Rat und Tat zur Seite. Nach knapp einer Stunde waren die schnellsten Gruppen fertig. Die Siegerehrung fand dann am 11.10.21 nach der ersten Pause statt. Folgende Gruppen belegten die ersten drei Plätze:

1. Platz: Die gebratenen Bratwürste

2. Platz: Die Wuffs

3. Platz: Die fünf Freunde.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich die Schüler nun so auch besser in unserem Schulhaus zurechtfinden.

Barbara Balles und Daniela Joa – Tutorenbetreuerinnen

Schulhausrallye der 5. Klassen