Am Anfang des Schuljahres bei den SMV-Tagen entschieden sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher für die Durchführung von Mottotagen. Durch eine Abstimmung wurden die Themen festgelegt:

„Alles außer Schultasche, Geschlechtertausch, one color, overdressed, Kindheitshelden, Rentner/ Babies“. Von Dienstag 13.6.23 bis Dienstag 20.6.23 fanden sie statt und waren ein voller Erfolg. Viele Schülerinnen und Schüler beteiligten sich und ließen dabei ihrer Fantasie freien Lauf.

Es war für alle ein Erlebnis. Vom Einkaufswagen oder Briefkasten als Ersatz für die Schultasche bis zu Jungs im Dirndl konnte viel bestaunt werden. Jeden Tag war es für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte möglich, über den Schulmanager über das beste Ergebnis abzustimmen.

Am Dienstag 27.6. in der ersten Pause war es soweit. Die Sieger standen fest und bekamen einen Gutschein für den Pausenverkauf überreicht. Die Freude darüber war riesig.

Vielen Dank an alle, die an der Aktion teilgenommen haben.

Einfach super, wie Ihr Euch engagiert habt, auch wenn natürlich nicht jeder einen Preis gewinnen konnte.

Andrea Heid und Florian Schneider für die SMV

Mottotage an unserer Schule – ein großer Erfolg