Am 22.10.2019 fand die Halloweenparty der 5. Klassen statt. Die Tutoren haben die beiden Wochen davor schon mit den Vorbereitungen begonnen, um den Schülern eine schaurig-schöne Party zu ermöglichen. So haben sie nicht nur den Filmsaal gruselig dekoriert sondern auch allerlei Snacks und Spiele vorbereitet. Um Punkt 13 Uhr war es dann so weit und zahlreiche Gespenster, Hexen, Monster und Zombies stürmten die Party und stärkten sich zunächst mit den Köstlichkeiten, wie etwa halben Fingern aus Wiener Würstchen oder Spinnenmuffins. Anschließend wurde der Keller der Schule beim Augapfellauf, dem Hexenwurf und dem Gespensterbowling unsicher gemacht, sogar Herr Hilpert und Frau Betz haben mitgemacht. Die ganz mutigen Schüler durften sich an den Gruselkisten versuchen, in denen es beispielsweise Tiere der Unterwelt, Riesenwürmer und Kuhaugen zu erfühlen gab.

Unsere Tutoren haben aber auch an die Kinder gedacht, die nicht verkleidet kamen, und schminkten sie an der Makeup-Station.

Auch das Tanzen kam nicht zu kurz und DJ Tobi sorgte hier für die richtige Musik. Vielen Dank dafür! Zum Abschluss stand dann das Highlight an: der Kostümwettbewerb. Die Teilnehmer präsentierten sich und ihre Kostüme der dreiköpfigen Jury.

Unter tosendem Applaus wurden dann die Sieger bekannt gegeben: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen. Somit ging ein wirklich kurzweiliger Nachmittag zu Ende.

Zum Schluss noch vielen Dank an Frau Korinek und Herrn Hilpert, die die Tutoren und mich bei der Aufsicht unterstützt haben.

Theresa Eyrich – Tutorenbetreuerin

Halloweenparty der 5. Klassen