Am 30.9.2019 trafen sich fast alle Schüler der fünften Klassen mit ihren Tutoren und den Lehrern Frau Pistner und Frau Eyrich, um das für sie neue Schulhaus zu erkunden. Nachdem die Schüler Gruppen gebildet und mit kreativen Namen versehen haben, ging es mit dem dreiseitigen Fragebogen los. Das Schulhaus wurde vom Keller bis unters Dach genauestens erkundet und die Schüler erfuhren nicht nur, wo die Schulküche ist sondern auch, wann unsere Schülerbücherei geöffnet hat und konnten zum Schluss sogar ein mathematisches Trimino legen. Wenn die Schüler mal so gar nicht weiter wussten, standen die Tutoren mit Rat und Tat zur Seite und auch auf Frau Bundschuh konnte mit der ein oder anderen Antwort helfen. Nach knapp einer Stunde waren die schnellsten Gruppen fertig und durch die Auswertung standen dann auch die drei Sieger fest: 1. Platz die schrägen Bananen, 2. Platz seven gang und 3. Platz fire ball. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich die Schüler nun so auch besser in unserem Schulhaus zurechtfinden. 

Theresa Eyrich – Tutorenbetreuerin 

Schulhausrallye der 5. Klassen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner