Das Musical aus 1001 Nacht

Am Mittwoch, 09.10.19 war es endlich soweit. Mit 40 Schülerinnen und Schülern machten wir uns auf den Weg, um nach Stuttgart zu fahren. Nach einer Fahrt von knapp drei Stunden kamen wir ans Ziel. Alle waren sehr gespannt auf die Vorstellung und sie sollte uns nicht enttäuschen.

Das Musical entführte uns in die Geschichte von Aladdin und Dschinni mit den drei Wünschen. Der Zuschauer wird in die magische Welt des Orients entführt. Eine märchenhafte Geschichte und opulente Kostüme waren zu sehen. Großartige Melodien ließen uns verzaubern.

Stimmen einzelner Schüler: „ So tolle Kostüme in Kombination mit einem wunderbaren Bühnenbild.. die Liebesgeschichte von Aladdin, der fliegende Teppich, alles mit großartigen Melodien verknüpft…“

Alles in allem war die Fahrt ein besonderes Erlebnis, das bestimmt eine Wiederholung mit einem anderen Musical geben wird.

Andrea Heid, Verbindungslehrerin

SMV- Musicalfahrt nach Stuttgart zu „Aladdin“