Die Abschlussfeier der 10. Klassen begann mit einer besinnlichen Andacht, die den feierlichen Anlass würdig einleitete. Die Absolventinnen und Absolventen hatten ihre Reisekoffer mitgebracht und berichteten von all den Dingen, die sie gerne mitnehmen werden, aus ihrer Realschulzeit. Aber sie stellten klar: In ihren Koffern ist noch viel Platz!

Anschließend startete die offizielle Absolventenfeier, bei der zwei unserer Absolventinnen, Finja Simon (10c) und Anna Sacher (10b), durch den Abend moderierten. Die Feierlichkeiten wurden immer wieder durch musikalische Einlagen bereichert. Die Klavierstücke von Nadja und Konstantin Chodakow (9c u. 9a) sowie Atreju Kaya (9d), sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Überreichung der Abschlusszeugnisse durch unsere Schulleiterin, Frau Bundschuh, bildete den Höhepunkt des Abends.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Ihr habt Großartiges geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!

Feierliche Zeugnisübergabe bei der Absolventenfeier