Vom 23. bis 27. September 2024 begaben sich alle 10. Klassen unserer Schule auf eine spannende Studienfahrt zum malerischen Spitzingsee. Diese Reise stand ganz im Zeichen von Teambuilding und Klassenzusammenhalt. Inmitten der beeindruckenden Natur absolvierten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl herausfordernder Aufgaben, die ihre Teamfähigkeit und ihr Vertrauen füreinander stärkten.

Zu den Höhepunkten der Woche zählten das Bauen und Fahren eines Floßes über den See, das Übereinanderstapeln von Getränkekisten sowie das Klettern und Abseilen an einer beeindruckenden 11 Meter hohen Leiter. Auch das Balancieren auf einem Drahtseil und das Zielen beim Bogenschießen forderten Geschick und Konzentration.

Wer wollte, konnte zudem auf eine nahegelegene Alm wandern und dort bei herrlicher Aussicht etwas essen und trinken. Ein weiteres Highlight der Woche war der gemeinsame Ausflug nach München am Mittwoch. Nach einer spannenden Rallye durch den Olympiapark hatten die Klassen die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Diese Erlebnisse haben die Klassen nicht nur zusammengeschweißt, sondern auch wertvolle Fähigkeiten wie Kooperation und Kommunikation gestärkt. Es war eine aufregende und bereichernde Woche, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Studienfahrt der 10. Klassen an den Spitzingsee