Long time no see! – Lange nicht gesehen! Nach fünf Jahren konnten endlich wieder Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe die Sprachreise nach Broadstairs in England antreten. Aufgeregt starteten 45 Jungen und Mädchen zusammen mit den begleitenden Lehrkräften Frau Meister, Herr Hilpert und Frau Michelbach am Sonntag, den 9. Juni morgens um 6 Uhr die Fahrt Richtung England, um dort für eine Woche die Sprachschule „Kent School of English“ zu besuchen. Gegen 18 Uhr englischer Zeit erreichte die Gruppe das kleine, entzückende Küstenstädtchen und wurde dort von den Gastfamilien empfangen. Nun begann das richtige Abenteuer, denn ab jetzt musste Englisch gesprochen werden. Schnell merkten die Jugendlichen, welche sprachliche Fähigkeiten sie bereits besitzen, und so war die erste Scheu schnell verflogen. Primäres Ziel war es natürlich, die Englischkenntnisse zu verbessern, aber auch das Land und die Menschen dort kennenzulernen. So besuchten sie an den Vormittagen den Unterricht und nachmittgas sowie abends standen dann verschiedene Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Das schöne Wetter störte hierbei natürlich keinen der Reisenden. In vielen Koffern hatten sich Regenschirme und dicke Pullis breitgemacht, die jedoch nicht wirklich gebraucht wurden und nur als Accessoires dienten.

Die Reise war nicht nur eine großartige Gelegenheit zum Lernen, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die unsere Schülerinnen und Schüler sicher noch lange in Erinnerung behalten werden. Wir danken allen Beteiligten, die diese Reise zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben!

It’s lovely, isn’t it? One week in Broadstairs