Dieses Jahr hatten sich alle 10. Klassen etwas Besonderes ausgedacht. Die Vorbereitungen dazu waren sehr groß, denn es sollten Lebkuchen und Kinderpunsch für alle verkauft werden. Natürlich dachte man beim Erlös nicht nur an die eigenen Abschlussaktionen, sondern auch an Spenden, die in diesem Schuljahr an die Kinderkrebsstation in Würzburg und „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunk gehen sollten. Für diese große Veranstaltung wurde durch fleißige Helfer die Aula mit Gruppentischen, Weihnachtsdekoration und natürlich der entsprechenden Technik hergerichtet. Danke hierfür besonders an den Hausmeister und das Technikteam, das wieder tolle Arbeit leistete. Am Donnerstag, 22.12.23, war es so weit. Alle Jahrgangsstufen trafen sich stundenweise mit Ihren Lehrkräften in der Aula. Weihnachtsmusik erklang und über die Leinwand war ein Teil der Serie „Weihnachtsmann & Co.KG“ zu sehen. Dabei wurden Kinderpunsch getrunken und Lebkuchen gegessen. Es machte allen viel Freude und es war eine gelungene Einstimmung in die Weihnachtsferien.

Für die 5. und 6. Jahrgangsstufe fand in diesem Jahr ein Wettbewerb über das schönste weihnachtlich dekorierte Klassenzimmer statt. Zwei Wochen war Zeit, alles zu schmücken.

Es waren wunderschöne Dekorationen entstanden und alle hatten sich viel Mühe gegeben, sodass die Auswahl für das Siegerklassenzimmer schwerfiel. Den ersten Platz errang die 6b, gefolgt von der 5a und der 6a.

Danke an euch alle. Es hat viel Freude gemacht, eure wunderschön gestalteten Klassenzimmer zu sehen.

Andrea Heid und Binh Tong für die SMV

Weihnachten mit der SMV