Insgesamt zwei Computerkurse für Senioren an der Johannes-Hartung-Realschule Miltenberg wurden in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus der Johanniter durchgeführt und beide waren zahlreich besucht.

15 Schülerinnen und Schüler der 8ten Klassen waren 2 x 3 Nachmittage IT-Lehrkräfte für interessierte Senioren. In den Kursen tauchten viele verschiedene Fragestellungen rund um den Gebrauch des Computers auf, die alle zufriedenstellend beantwortet werden konnten. So wurden Bilder von Handys geladen, Ebay erklärt oder Urlaubsreisen gesucht. Erste Weihnachtsvorbereitungen wurden ebenfalls getroffen, indem Karten gestaltet oder Kochrezepte für das Festtagsmenü zusammengestellt wurden.

Die Nachmittage vergingen wie im Flug und am Ende konnte an alle Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat für ihr Engagement in beiden Kursen überreicht werden.

Bianca Rogge

Chefkoch, Ebay, Weihnachtskarten und mehr…