Am Freitag, den 21.7.2017, fand der Spieletag für die 5. Jahrgangsstufe statt, der von der Fachschaft Sport organisiert und durchgeführt wurde. Hierzu wurden alle fünften Klassen in jeweils zwei Teams eingeteilt, die dann aber trotzdem gemeinsam als Klasse gegen die anderen antraten. Unterstützt wurden wir von unseren Klassleitern Frau Michelbach, Herrn Hoffmann und Herrn Bregenzer. Anschließend ging es los. Es galt, Wettkämpfe wie Bierdeckel-Ziel-Werfen, Kisten-Hoch-Stapeln, Weitspringen oder Wasser-Schwamm-Werfen zu meistern. Hierzu hatten wir immer genau acht Minuten Zeit. Die jeweiligen Teamchefs führten uns an die jeweiligen Stationen und notierten unsere Ergebnisse. Dort waren zwei Schüler der siebten Jahrgangsstufe, die uns erklärten, was wir zu machen hatten. Die Listen bekam dann Herr Schmitt, der die Ergebnisse auswertete.

Wer gewonnen hat, werden wir dann am letzten Schultag erfahren. Wir alle sind schon sehr gespannt darauf, denn uns hat dieser Tag großen Spaß gemacht und er hat auch sehr viel für die Klassengemeinschaft beigetragen.

Alissa, 5a, mit B. Michelbach

Spieletag der fünften Klassen