Am 24. Februar 2024 fand wieder unsere schulinterne Berufsinformationsmesse statt. Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen hatten die einzigartige Gelegenheit, tief in die Welt der verschiedenen Ausbildungsberufe einzutauchen und direkt von Vertretern verschiedener Unternehmen Informationen zu erhalten.

Die Messe bot einen vielfältigen Einblick in die breite Palette von Ausbildungsmöglichkeiten, die den Schülerinnen und Schülern nach ihrem Schulabschluss offenstehen. Von traditionellen Handwerksberufen bis hin zu innovativen Technologiefeldern präsentierten die Firmen stolz ihre vielfältigen Karrierewege. Die Schülerinnen und Schüler erhielten nicht nur Einblicke in die Anforderungen und Chancen der einzelnen Berufe, sondern konnten auch Fragen stellen und persönliche Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den teilnehmenden Unternehmen, die durch ihre Präsenz und Bereitschaft, ihr Wissen zu teilen, die Messe zu einem herausragenden Erfolg gemacht haben. Die Unterstützung dieser Firmen trug dazu bei, die Zukunftsaussichten der Schülerinnen und Schüler zu erweitern und ihnen wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu vermitteln.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung und an Frau Pistner, Frau Herbst und Frau Luttner für die gelungene Organisation!

Schulinterne Berufsinformationsmesse