Auch in diesem Jahr fanden wieder SMV-Tage statt. Diesmal trafen sich Klassen 8.-10. am Mittwoch, 15.11.23 und die 5.-7. Klassen am Montag, 20.11.23 für einen ganzen Tag im Jugendhaus St. Kilian Miltenberg für eine SMV-Tagung. Dabei wurden Wünsche, Probleme und mögliche Aktionen für das aktuelle Schuljahr besprochen. Die Klassen hatten diese im Vorfeld mit Ihren Klassensprechern gesammelt und aufgeschrieben. Auch in diesem Schuljahr wird es zum Beispiel an Nikolaus, Weihnachten und auch am Valentinstag kleinere Überraschungsaktionen geben. Natürlich dürfen auch die beliebten Mottotage nicht fehlen.  Spendenaktionen für „Sternstunden“ und die Kinderkrebshilfe sind vorgesehen.

Am Ende der beiden Tage, kam jeweils auch unsere Schulleitung ins Jugendhaus. Hier konnten die Beteiligten Probleme, aber auch neue interessante Ideen gleich weitergeben.

Vielen Dank an Alle für das große Engagement. Es waren sehr gelungene Tage.

Die Verbindungslehrerinnen

Andrea Heid und Binh Tong