Auch dieses Jahr konnte die Schulhausrallye für unsere Fünftklässler mit tatkräftiger Unterstützung der Tutoren stattfinden. Da wir dieses Jahr vier 5. Klassen haben, absolvierten am 27.10.22 die 5b und 5d und am 29.10.22 die 5a und 5c die Erkundungstour durch das Schulhaus. Nachdem die Schüler Gruppen gebildet und mit kreativen Namen versehen hatten, ging es mit dem dreiseitigen Fragebogen los. Das Schulhaus wurde vom Keller bis unters Dach genauestens erforscht und die Schüler erfuhren nicht nur, wo die Schulküche ist, sondern auch, wann unsere Schülerbücherei geöffnet hat, und konnten zum Schluss sogar ein mathematisches Trimino legen. Wenn die Schüler mal so gar nicht weiterwussten, standen die Tutoren mit Rat und Tat zur Seite.

Die Siegerehrung fand dann am 06.10.22 vor der ersten Pause statt. Folgende Gruppen belegten die ersten drei Plätze:

1. Platz: „Die Vierhörner“ (Lia, Lina, Lucy und Ben aus der 5b)

2. Platz: „No- Name“ (Alla, Loris, Johannes und Paul aus der 5d)

3. Platz: „Proteam“ (Tim, Lino, Berkay und Colin aus der 5c)

Schulhausrallye der 5. Klassen