Seit vielen Jahren unterstützt unsere Schule das Kinderhospiz. Auch dieses Jahr wurde wieder eine Spende von den Schülersprechern Luisa Kirchner, Alexander Repp und Fabian Haas und den Verbindungslehrerinnen Frau Heid und Frau Rogge übergeben. Frau Munzinger-Rust, die Koordinatorin des Ambulanten Kinderhospizdienstes Miltenberg, freute sich sehr über das Engagement der Schüler. Das Geld kam dieses Jahr wieder durch eine Aktion der SMV zusammen. Die Klassensprecher und Schülersprecher hatten am 22.12.16 Waffeln und Kinderpunsch an Ihre Mitschüler verkauft und beschlossen einen Teil des Erlöses als Spende an das Kinderhospiz zu geben. Unterstützt wurde die Aktion von Eltern, die den Schülern halfen, Waffeln für alle Schüler zu backen. Dafür auch ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung.

Andrea Heid

Spendenübergabe der Johannes-Hartung-Realschule an das Kinderhospiz Kleinheubach am 16.01.17